Hallo liebe Besucher,

wir dürfen wieder Proben! :-)

In diesem Zuge haben wir gleich die Gewinner unserer Lauschtour ausfindig gemacht.
Als Glücksfee haben wir unseren 1. Bürgermeister Stephan Herreiner eingeladen. Vielen Dank dafür!

Musikverein Kesseltal Bissingen - Auslosung Lauschtour 2021

Über jeweils 2 Konzertkarten für unser nächstes Konzert dürfen sich freuen:

Der Hauptgewinn verbirgt sich hinter der Nummer....

Musikverein Kesseltal Bissingen - Auslosung Lauschtour 2021 Hauptgewinn

Corona-Ständchen in der Pro Seniore Residenz Bissingen

Nachdem wir durch die Corona-Pandemie auch als Musikverein sehr eingeschränkt sind hat es uns umso mehr gefreut den Bewohnern der Pro Seniore Residenz in Bissingen ein Ständchen zu bringen. - Natürlich unter Einhaltung der Abstände!
Bei strahlendem Sonnenschein durften wir, der Musikverein Kesseltal Bissingen, den Senioren den Sonntagnachmittag am 17.05. verkürzen.

Es hat uns sehr gefreut diesen Nachmittag mit sehr gut gelaunten Menschen zu verbringen!

Ständchen Musikverein Kesseltal Bissingen bei Pro Seniore Residenz Bissingen Ständchen Musikverein Kesseltal Bissingen bei Pro Seniore Residenz Bissingen

Erste Serenade am Schloss im Juli 2019

Muttertagskonzert 2019

Premiere des (Blas-)Musik-Sommers in Bissingen

Die Freude bei den Veranstaltern vom Musikverein Kesseltal Bissingen und Gastgebern Karin und Dr. Jürgen Wahl war groß, als das wechselhafte Wetter nach einem nachmittäglichen Regenguss am Abend doch noch eine erfolgreiche Premiere der ersten ‚Serenade am Schloss‘ ermöglichte. Das begeisterte Fazit, nicht nur von Bissingens stellvertretendem Bürgermeister Stephan Herreiner, lautete dann auch: „Das muss auf jeden Fall wiederholt werden!“
Die Musiker des MV Kesseltal Bissingen hatten in Abstimmung mit den Eigentümerfamilien Wahl und Dinkel das historische Gebäude-Ensemble rings ums Bissinger Schloss effektvoll in Szene gesetzt und damit ein einzigartiges Bühnenbild und Ambiente geschaffen. Mit ihren Darbietungen nahmen die Original Kesseltaler Blasmusik und die Sänger der Chorgemeinschaft Bissingen die Besucher mit auf eine musikalische Reise und stimmten unterhaltsam auf die Urlaubszeit ein.

Neben italienischen Pop-Klassikern oder aktuellen Hits der böhmischen Blasmusik wurde den über 200 Besucher*innen gute Unterhaltung geboten, wozu auch die humorvolle Moderation durch Dirigent Jochen Ruf und Vorsitzenden des Musikvereins, Heiko Bartschat beitrug. Ganz in der Tradition der Kesseltaler Gemeinschaftskonzerte zum Muttertag oder vor Weihnachten beteiligten sich auch die Männer der Chorgemeinschaft an der Serenade und unterstützten das Orchester bei der gelungenen Interpretation klassischer Verdi-Opern im Potpourri.
Das Publikum dankte den Akteuren mit reichlich Applaus und nach zwei Zugaben waren Veranstalter und Gastgeber sicher, dass diese Premiere auch 2020 fortgeführt werden und den Kultur-Kalender im Kesseltal ergänzen wird.

Vielen lieben Dank auch an unseren Fotografen Andreas Schiele! Besucht gerne auch mal seine Webseite!

Faschingsumzüge 2020

Auch in diesem Jahr, waren wir bei den Gaudiwürmern in Höchstädt, Donaualtheim und Lauingen dabei!

Dieses Jahr waren wir als Super Mario und Luigi unterwegs.

Musikverein Kesseltal Bissingen Fasching 2020

Faschingsumzüge 2017

faschingsumzuege2017

In alter Tradition, waren wir auch heuer wieder beim wilden Faschingstreiben mit dabei! Passend zum Motto des diesjährigen Muttertagskonzertes waren wir auf den Faschingsumzügen in der Region unterwegs. Die lustigen Faschingsnarren haben wir in Höchstädt, Donaualtheim und Lauingen mit unseren Stücken unterhalten.